Gegia
Katzenverträglich
kann getestet werden
Gegia ist eine etwa zehnjährige Maremma-Mischlingshündin, die in einer Herde in der Nähe des Tierheims aufwuchs. Schon als Welpe folgte sie den Schafen, und wir sahen sie täglich vorbeikommen. Als sie die Pubertät erreichte, ließen wir sie kastrieren, um ungewollte Schwangerschaften zu verhindern.
Letztes Jahr entschied sich Gegia dann selbst, unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sie begann, nach dem Vorbeigehen mit der Herde an unserem Tor stehenzubleiben und sich hinzulegen, als würde sie auf etwas warten. Das tat sie jeden Tag.
Endlich ließen wir sie herein, und es war offensichtlich, wie sehr sie es brauchte. Sie verbrachte die Tage damit, zu schlafen, zu fressen und sich einfach auszuruhen. Es war, als fühlte sie sich endlich sicher genug, loszulassen. Jetzt genießt Gegia friedliche kleine Spaziergänge und ein ruhiges, stilles Leben.
Sie verdient es, eine liebevolle Bindung zu jemandem zu finden, der ihr sanftes Wesen zu schätzen weiß. Sie ist ein bisschen schüchtern und würde sich daher in einer ländlichen Umgebung am wohlsten fühlen. Immer wenn man Gegia anschaut... lächelt sie.